Romy Schirmer - WebDesign & BüroService -

© 2018 Romy Schirmer WebDesign & BüroService

„Über mich...“

... sollten Sie folgendes wissen:

Nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung, an der ADV in Böblingen, als staatlich geprüfte Informatikerin im Bereich Medien & Kommuniaktion, die ich 1999 erfolgreich abschloss. Während eines Praktikums bei CADIS befasste ich mich mit der Erstellung der Internetseite - vom Konzept bis zur Online-Stellung.


Danach erweiterte ich meine Kenntnisse im Design und Gestaltung als Grafikerin bei RolandBerger in Stuttgart. Als Sekretärin sammelte ich bei RecoverSystems Erfahrungen im Bereich der Büroorganisation, Korrespondenz, Ablage usw. Mein Wissen über die Präsentationsgestaltung, Textverarbeitung und Angebotserstellung vertiefte ich als kfm. Angestellte bei der GGB-Beratungsgruppe.


Bis zu meiner Selbstständigkeit war ich als Sekretärin bei Setup OHG in Saarbrücken tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten: Büroorganisation, Ablage, Korrespondenz, Telefonservice, Terminplanung, Posteingang+Versand, Internetrecherchen, Homepageerstellung und -pflege, Flyerentwurf und -druck.


Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich in der Lage, Aufträge professionell, effektiv und zuverlässig auszuführen. Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig. Mit jedem Auftrag wächst meine Einstellung zu kundenorientierter Leistung.